Samstag, 8. November 2008

Poppies und Guy Fawkes

Seit ich nun hier bin sehe ich Menschen mit hübschen Ansteckern...rote Blümchen. Hübsche Idee dachte ich so bei mir als ich den ein oder anderen mit ähnlichem Geschmeide entdecken konnte. Jedoch eines Tages waren es ein bisschen zu viele Menschen die die gleichen Anstecker trugen als dass man sagen könnte: Gibts bei Primemark! Ich wurde aufgeklärt. Es handelt sich um Poppies. Poppy heißt Mohn und soll an die Gefallenen der ersten wletkriegs bzw. aller Kriege erinnern. Der Mohn wurde als symbol gewählt weil er wohl die einzige Pflanze war die auf den Schlachtfeldern noch wuchs. Die hübschen Anstecker werden oft von Behinderten Menschen angefertigt und dann gegen eine Spende für wohltätige Zwecke "verkauft". Remebrance Day ist am 11.11. an dem den Opfern gedacht wird und besonders um diese zeit herum werden diese hübschen anstecker getragen. ich würde sagen mehr als jeder zweite hat in Chester einen solchen Anstecker. Super Idee. Warum haben wir in Deutschland sowas nicht?? Hier ein paar kleine Impressionen






Gestern Konzert in Telfords Warehouse in Chester. Sketchbeat. Not too bad würd ich sagen (www.myspace.com/sketchbeat). Netter abend mit Alex Katrin und Alex' Wg. ich bin übrigens nicht betrunken auf dem Bild sondern leider nur in einem etwas ungünstigen Moment fotografiert. Aber was anderes wurde ja auch nicht vermutet nehme ich an ne?! Mut zur Häßlichkeit!




Für den Eindruck gibts ein Video von den Kerls:


Heute Abend gehts zum Feuerwerk.

Remember, remember the fifth of November
Gunpowder, treason and plot.
I see no reason why the gunpowder treason
Should ever be forgot.

War ja diese Woche. Guy Fawkes day. Der gute hat versucht es Parlament in die Luft zu jagen, deswegen gibts zur Erinnerung Bonfirenight. Dumm halt dass es unter der Woche ist...aber die Engländer sind ja nicht dumm: Da gibts am WE eben noch ein Feuerwerk und zwar richtig groß solls sein, immerhoin wurde der gude Guy 2005 noch in die Liste der wichtigsten Briten gewählt. Also hoch die Tassen! Is aufm Racecourse, den ich übrigens zum Pferdewetten nächstes Jahr häufiger besuchen werde. Man darf gespannt sein!!

Kommentare:

Cim hat gesagt…

Ja bei uns in Meenz wird am 11.11 wird an anderes gedacht, aber is ja auch irgendwie ein Feiertag.
Apropos Guy Fawkes: Hab letztens V for Vendetta geschaut, der handelt irendwie davon, falls es dich interessiert!

Greets, Catrin

Isi*** hat gesagt…

Hey,
danke für die erklärung (Mohnblume)!!!
Ich hab mich schon so oft gefragt was diese Anstecker eig. bedeuten!!
Ich finde es ist eine gute Idee, den Opfern so zu gedenken!!