Freitag, 20. Februar 2009

Tagged!!

So macht man das wohl heutzutage, man tagt (ist das die Präsensform, des eingedeutschten Englischen Wortes???) einfach jemanden in seinem Blog und zwingt ihn somit quasi einen neues Post zu schreiben....naja gut also dann lass ich den Menschen mal den Spaß ;-) Also Alegra trägt mir auf 6 Sachen zu nennen die mich "happy" machen (ich traue mich nicht an eine übersetzung weil happy im Übersetzungskurs gerne heiße Diskussiomnen auslöst).Ich knutsche dich ally

1. Meine Freunde.
Ich sach mal es gibt soclhe und solche. Die einen stehen mir psychisch terapierend zur Seite, die anderen bringen mich zum lachen, die nächsten gehen mit mir tanzen, die wiederum anderen hören mit mir zusammen Musik...naja alles eben was zusammen viel schöner ist als alleine. Das macht mich...."happy". Ich hasse das wort in einem deutschen satz....
2.Einkaufen
Es gibt wenige Sachen mit denen ich lieber meine Zeit verbringe als einkaufen. Natürich hauptsächlich Kleider Schuhe und sonstige Accessoires die man natürlich nicht wirklich braucht (was braucht man schon wenn man 2 Hosen ein paar shirts und ein kleid im schrank hat). Auch wenn es Dinge gibt, die man nicht kaufen kann...für alles andere gibt es.....

3. Musik
Musike, ja ohne Musike wäre das Leben wohl nur halb so nice. Stellt euch vor...nicht auszudenken.
4. Briefe
Ich meine Loide, emails, sms etc hin oder her aber so ein echter handgeschriebener Brief, das is doch noch was fürs Herz. Da hat man doch noch was von!! Also Freunde schreibt mehr Briefe und Postkarten!!
5.Sonne
Besonders hier in England lernt man es doch wieder zu schätzen wie schön doch eigentlich ein sonniger Tag ist. Aso raus ausm Zimmer und die Ray Bans angezogen!!
6.Unerwartete Besuche
Man sitzt zu Hause angweilt sich und plötzlich: Steht die Ulla vor der Tür! Oder die Alegra, oder die Julia oder sonst jemand liebes den ich einfach nicht erwartet hätte. Toll oder??

So jetzt hier ma noch schnel so die Regeln die man hierzu angeblich braucht:

Here are the rules of tag:
1) link back to the person who tagged you.

2) post these rules on your blog.

3) share 6 things that put a smile on your face.

4) pass the tag along to 6 other fabulous blogs.

Und ich tagge hiermit:
Lara
Sven

5) let the tagged people know by leaving a comment on their blogs

Und man läuft und läuft und läuft...

Frisch aus Dublin bin ich nun wieder hier. Zwei Tage war man dort und ich kann sagen ich bin selten soviele Meilen gelaufen (da wünscht man sich doch die Siebenmeilenstiefel herbei sag ich mal!!!) aber dennoch: Dublin, eine Reise wert. Um vier Uhr morgens bin ich aufgestanden...buhhuuu. Naja dann waren wir (Alex und ich) halt aber auch schon um hab acht in Dublin am Fughafen. AM ersten Tag Museen, Kirchen, ein Taxistreik, ein Guinness im irish Pub zu irischer livemusik, Parks, Kathedrale. Da war einiges am Start. Zweiter Tag Guinnessbrauerei mit einem free Guinness...es war ein Uhr das Frühstück lag bereits mehrere Stunden zurück...ich sach mal son halber Liter Guinness der ballert dann schon!!! Ja dann noch bissl shopping und dann war der Tach auch schon wieder um und man konnte wieder zum Flughafen fahren.
Ich sag mal man sollte nicht zum essen gehen nach Dublin fahren. Essen ist furchtbar teuer und da kann man echt arm werden. Da man nichts isst und super viel läuft (man möchte ja Geld sparen) ist Dublin, jdeoch die ideale Stadt zum abnehmen. Grüße hiermit an ae meine fetten Freundinnen mit Kleidergröße 34-38. Fahrt doch einfach ma nach Dublin und nehmt ganz unbeschwert ab!
So in diesem Sinne noch ein paar schönste Fotos.
Ach ja ein weiteres Dublinhighlight ist der Sound der Ampeln. Es erinnert schwer an Laser :-) Ich hoffe man erkennt es.






Dienstag, 3. Februar 2009

It takes 1,5 minutes to get drugs

Es ist soweit die Krankheit hat mich dahin gerafft. Ich bin ja niiiiie krank (genausowenig wie an meinem Nissan je was kaputt war). Naja aber in der Schule letzte Woche wurde mir dann doch von einigen Menschen gesagt ich solle doch jetzt mal zu Hause bleiben und einen Doktor aufsuchen...als es mir dann Mittwochabend tatsächlich mehr schlecht als recht ging hab ichs dann auch mal eingesehen. Gut also Donnerstags zum Arzt. No appointments before Monday. pff ich hab gedacht am Arsch die Waldfee. Ich übereb des Wochenende doch nicht! Naja also am Freitag morgen um achte wieder uffe Matte gestanden und plötzlich gabs nen Termin um 9:40 Uhr. Also wieder heim und um 9:40 wieder hin. Dann erstmal self-check-in gemacht. Wie am Flughafen. Geburtstdatum eingeben am Touchscreen und dann musste deinen Termin bestätigen. Dann sitze im Wartezimmer und starrst auf dn Bildschirm bis den Name mit zugehörigem Zimmer aufblinkt. Also ich war grob geschätzt 1,5 Minuten im Sprechzimmer und kam mit nem Rezept für ne Woche Antibiotika wieder raus. Naja die Engländer haben eben, wie Heinz Wäscher, Nischt so viel Zeit.

Am Freitag gehts aufs Konzert von The Suns und The Vortex, irgendein Exkerl von Oasis is in der Band. Kann man sich mal anhören muss ich sagen

www.myspace.com/00thesuns00
Und


Am Samstag kommt dann besuch aus der Heimat. Die liebe Katrin macht sich auf den Weg nach England. Wird sicher ein Spaß!

Finally some pictures worth to be seen (Source: http://ffffound.com/)